Neues Storchenpaar brütet in Kuhardt

Tolle Nachrichten in diesen denkwürdigen Zeiten. Derweilen wir im Hintergrund weiterhin für unser Dorf auf unterschiedlichste Wiese tätig sind (aufgrund der besonderen Situation ist der Austausch untereinander leider nur digital oder per Telefon möglich), sind offensichtlich in der Natur andere "Neubürger" durchaus aktiv. Nach Beobachtungen eines Kuhardter Bürgers hat sich anscheinend auf dem Brutplatz in der Nähe der Gärtnerei Götz (Richtung Neupotz) erstmals ein junges Storchenpaar niedergelassen. Ein Storch sitzt ständig im Nest, während der andere Heubüschel usw. ins Nest bringt. Das deutet darauf hin, dass im Nest schon kräftig gebrütet wird!

Wäre doch schön, wenn wir nun eine dauerhafte Benutzung des Storchennestes in den kommenden Jahren beobachten könnten!

Wir sind gespannt, ob wir bald Nachwuchs des Storchenpaares begrüßen können.



0 Ansichten

designed by www.kieffer-mv.com

Aktive Bürger Kuhardt e.V.

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,