11. Gemeinderatssitzung




Am 29. September fand die 11. Gemeinderatssitzung der Ortsgemeinde Kuhardt um 20 Uhr in der Schulturnhalle statt - selbstverständlich unter Einhaltung der AHA-Regeln. Es ist erfreulich, dass unser Aufruf zur Teilnahme am öffentlichen Teil Erfolg hat. Nutzt diese Möglichkeit bitte weiterhin und besucht neben den Gemeinderatssitzung gerne auch die Ausschüsse und macht Euch ein Bild unserer Arbeit. Natürlich gilt auch weiterhin: informiert Euch bei den Mitgliedern der Aktiven Bürger, sagt uns was Euch am Herzen liegt!

Wie gewohnt möchten wir Euch an dieser Stelle eine kompakte Zusammenfassung der letzten Ratssitzung geben: Bei Tagesordnungspunkt 1 ging es um die Umbesetzung von Ausschüssen. Dabei ging es um CDU-Mitglieder, somit auch um eine Neubesetzung aus deren Reihen. Die vorgeschlagenen Besetzungen für diverse Ausschüsse wurde per Handzeichen einstimmig beschlossen.

Als nächstes lag den Ratsmitgliedern ein Antrag des TSV Kuhardt vor: Mehrgenerationenplatz - Verfügungstellung eines Teilbereichs zur Einrichtung eines Mountainbike Trails. Eine Gruppe von Jugendlichen hat unter Eigenregie bereits die ersten Vorbereitungen getroffen. Unter der Flagge des TSV soll nun künftig ein neues Freizeitangebot entstehen - für Mitglieder des Vereins. Dazu hat der Gemeinderat dem Vorhaben geschlossen zugestimmt.

Unter Tagesordnungspunkt 3 wurde unser Antrag besprochen: Gestaltung der Ortseingänge und Förderung von Jugendarbeit. Hierzu hat unser aktives Mitglied Julia Styner eine Präsentation gehalten. Hier könnt Ihr mehr nachlesen und den Antrag sowie die Präsentation herunterladen. Julia hat den Antrag klasse präsentiert - und so wurde dann auch vom Rat einstimmig beschlossen! Vielen Dank an Julia, die zusammen mit Lorena Cultiaux den Antrag ausgearbeitet hat!

Unter TOP 4 ging es um die Errichtung eines Carports mit Holzterrasse. Diesem Bauvorhaben wurde ebenso einstimmig zugestimmt.

Nach diversen Kenntnisgaben folgte die Einwohner-Fragestunde, in der wieder einige Punkte angesprochen, geklärt bzw. aufgenommen werden konnten.


Die nächste Sitzung des Gemeinderats findet am 27.10. statt. Wie immer: bei Fragen, Wünschen oder Anregungen - sprecht uns gerne an und/oder kommt in die Sitzungen!


89 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Finanzspritze für Kuhardt

Jawoll! Das haben wir von Anfang an im Gemeinderat geschlossen als Aktive Bürger unterstützt! https://www.wochenblatt-reporter.de/ruelzheim/c-lokales/kuhardt-bekommt-finanzspritze-fuer-mehr-gruen-im-d

designed by www.kieffer-mv.com

Aktive Bürger Kuhardt e.V.

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,