Matthias Weber: Seminar zur Selbstverteidigung und Kampfsport in München




Vom 21. September bis zum 22. September besuchte unser Aktiver und Gemeinderatsmitglied Matthias Weber das Seminar der Kwon Academy in München zum Thema Selbstverteidigung und Kampfsport. Das Seminar wird als Highlight beim Marktführer Kwon angeboten. Die Kwon Academy in München führt verschiedene Kurse rund um das Thema Selbstverteidigung und Kampfsport durch. Die Kurse werden von professionellen Kursleitern wie beispielsweise Kämpfer, Trainer oder Meister durchgeführt. Anhand eines zweitägigen Seminars erhielt Matthias Weber sieben Zertifikate rund um das Thema Selbstverteidigung und Kampfsport. Die Zertifikate wurden bei unterschiedlichen Kursleitern erfolgreich absolviert.

Das Zertifikat MMA Schlagtechniken aus dem Clinch (Partnerübungen) wurde bei Sascha Sharma, einem Profi MMA Kämpfer seit 2012, absolviert. Peter Aerts ist mehrfacher Thaiboxing Weltmeister und dreimaliger Gewinner vom legendären K1 Japan. Er führte den Kurs Kick-Punch Kombinationen durch. Roland Rausch ist IHK Prüfer und SV Trainer. Matthias Weber absolvierte bei ihm den Kurs zum Thema Gewaltprävention-Rollenspiele. Kursleiter für Selbstverteidigung mit nur einer Technik war Falk Berberich, Krav Maga Instructor. Das Zertifikat zum Schlagpolstertraining: Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene wurde von Fabian Hili, dem Headcoach Team Hili und Weltmeister im dritten DAN Kickboxen durchgeführt. Jürgen Schaffrath ist behördlicher Einsatzleiter der Polizei und Krav Core Headcoach. Bei ihm absolvierte Matthias Weber das Zertifikat für Aufbau und Inhalt eines Self Defense Kurses für Frauen. Das ZertifikatnVerletzungen vermeiden und erste Hilfe im Kampfsport wurde bei Doktor Peter Kalin erfolgreich absolviert.

Im Bild mit Matthias u.a.: Tina Rupprecht, aktuelle WBC Weltmeisterin und Sportlerin des Jahres 2018.

Herzlichen Glückwunsch an Matthias Weber - das nennen wir mal AKTIV ;-)

15 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Finanzspritze für Kuhardt

Jawoll! Das haben wir von Anfang an im Gemeinderat geschlossen als Aktive Bürger unterstützt! https://www.wochenblatt-reporter.de/ruelzheim/c-lokales/kuhardt-bekommt-finanzspritze-fuer-mehr-gruen-im-d

designed by www.kieffer-mv.com

Aktive Bürger Kuhardt e.V.

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,