#xundbleiwe



Anlässlich der aktuellen Lage und des Kontaktverbots durch Covid-19 haben sich am vergangen Dienstagabend die Mitglieder des Gemeinderates Kuhardt per Onlinemeeting zusammengefunden um über die aktuelle Lage und Geschehnisse in unserem Dorf zu tagen. Auch wir sind zutiefst schockiert über die momentane Situation in der wir uns befinden. Trotzdessen liegt es uns am Herzen, die Anliegen der Kuhardter Bürger zu verfolgen und uns weiterhin um unser Dorf zu kümmern.


Seit letzter Woche Freitag befindet sich Kuhardt, wie auch andere Gemeinden, in einem Krisenmodus. Die Ortsspitze Kuhardts ist im täglichen Kontakt mit der Gemeindeverwaltung in Rülzheim und den Zuständigen, um über die aktuelle Lage zu sprechen und Informationen auszutauschen.

Seither wurden alle Gaststätten und Vereine in unserem Dorf aufgeklärt und über weitere nötige Schritte informiert.

Ein weiter Teil unseres Onlinemeetings war die Erläuterung diverser Sicherheitsstufen für unser Dorf.


Trotz allem ist es uns, den Aktiven Bürgern Kuhardt, der CDU und der SPD wichtig, dass die bisherigen Arbeiten innerorts, wie zum Beispiel Wachthaus, Friedhof (Sturmschaden) etc. weiterhin ausgeführt und laut Plan in Angriff genommen werden.


Des weiteren möchten wir euch nochmals über die bereits gestartete Einkaufshilfe, welche über das Netzwerk des Kulturkreises angeboten wird, informieren. Für weitere Informationen könnt ihr euch an Roland Eiswirth (Roland.Eiswirth@t-online.de) wenden.


Wir, die Aktiven Bürger Kuhardt, wünschen euch alles Gute und viel Durchhaltevermögen! #xundbleiwe 😉

30 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Finanzspritze für Kuhardt

Jawoll! Das haben wir von Anfang an im Gemeinderat geschlossen als Aktive Bürger unterstützt! https://www.wochenblatt-reporter.de/ruelzheim/c-lokales/kuhardt-bekommt-finanzspritze-fuer-mehr-gruen-im-d

designed by www.kieffer-mv.com

Aktive Bürger Kuhardt e.V.

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,